Mittwoch, 15. Februar 2012

Wiederentdeckung


Eine grandiose Wiederentdeckung: »Das Model und der Schnüffler« - beste 80er Jahre - mit einer umwerfenden Cybill Shepherd und einem damals noch eher unbekannten Bruce Willis.

Plot: Das ehemalige Fotomodell Madelyn Hayes (Cybill Shepherd) wurde von ihrem Management betrogen und steht vor dem Bankrott. Ihr bleiben als Abschreibungsobjekte deklarierten Unternehmen - unter anderem eine Detektei, deren Leiter David Addison (Bruce Willis) ist, und die sie schließen will. Im Pilotfilm werden Maddie und David in eine Verbrecherjagd verwickelt und arbeiten ungewollt zum ersten Mal als Detektive zusammen. Letztlich bleibt die Detektei bestehen, und Maddie und David arbeiten in weiteren 65 Folgen als Detektive zusammen - wobei die Spannung zwischen den Protagonisten und deren Wortwitz meist mehr im Vordergrund stehen als die mitunter recht absurden Fälle, die die beiden gemeinsam lösen. (Das Model und der Schnüffler)

- - - - -

A great redescovery: »Moonlighting« with Cybill Shepherd and Bruce Willis. A very unequal pair working, arguing and flirting together as private detectives. (Moonlighting)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen